U7 Heimturnier

Am vergangen Samstag waren wir Austragungsort des U7 Turniers in unserer Gruppe. Bei besten äußeren Bedingungen traten 9 Mannschaften am Achplatz zum sportlichen Kräftemessen an. Da die Mannschaft von Lochau aufgrund eines Missverständnisses mit dem VFV nicht antrat, musste der Spielplan etwas umgearbeitet werden. Dank der Flexibilität der Trainer war das ohne Probleme möglich.

Die neuen U7 Tore (kleinere Tore angepasst auf die Körpergröße unserer Jüngsten) ihre Premiere, aber keine Angst, Tore gab es dennoch genügend zu sehen. Die Mannschaften, eingeteilt in A und B (Lauterach stellte sogar eine C Mannschaft) von Viktoria, Höchst, Kennelbach, Lauterach und Wolfurt lieferten sich spannende Partien und auch die Freude kam nicht zu kurz. Angefeuert und unterstützt von den Trainern und den zahlreichen Fans, gaben die Jungkicker ihr Bestes. Unter dem Motto alle Teilnehmer sind Sieger stand auch die Siegerehrung bei welcher alle Spieler- und Innen ein kleines Geschenk bekamen.

Ein großes Lob an die Trainer und Eltern, die wesentlich dazu beigetragen, dass wir ein sehr faires und kindergerechtes U7 Turnier sehen durften.

Vielen Dank an die Schiedsrichter Michael Bertel, Tim Moosbrugger und Tobias Riedmann welche für die Einhaltung der Regeln gesorgt haben und auch den ein oder anderen Tipp gegeben haben, sowie an Franz Walter für die tolle Vorbereitung des Spielbetriebes und Timekeepingmanager David Knaus. Ein herzliches Danke an Christine, Arno und Coco hinter der Theke sowie Platzwart Josef und auch den Mann für alles Markus Stark, welche einen wesentlichen Anteil daran haben, dass wir dieses tolle Erlebnis für die Kinder ermöglichen konnten.