U18 MEISTER

Fußach, 15:45, vor voll besetzter Tribüne und sommerlichen Temperaturen trat unsere U18 Mannschaft am vergangen Samstag zum Finalspiel um den Landesmeistertitel gegen die Alterskollegen aus Altach an. Das Trainerduo Abudlkadir Torman und Ahmet Kurt, hatten die Mannschaft ideal für diesen Showdown eingestellt und so startet unsere Mannschaft sehr gut ins Spiel und zeigte von Beginn, dass Sie alles für den Titel geben wird. In der Folge konnten einige sehenswerte Angriffe gezeigt werden, einer davon führte zu einer strittigen Szene im gegnerischen Strafraum. Der Schiedsrichter ließ zu Recht weiterlaufen, für einen Elfer war es zu wenig. In der 20ten Spielminute musste Spielermacher Florian Geley leider verletzungsbedingt durch Marco Troy ersetzt werden. Dieser Wechsel führte zu einem Bruch im Spiel. Aus dem Spiel heraus gelang beiden Mannschaften in den nächsten Minuten sehr wenig. Nach einem Handspiel knapp vor dem Strafraum bekam die Toraman Elf einen Freistoß zugesprochen. Nino Palinic, unser Freistoßspezialist, trat an und versenkte diesen, durch die Mauer, unhaltbar für den Altacher Tormann, zum umjubelten 1:0. Kurz vor der Pause konnten die Altacher noch ein, zwei offensive Nadelstiche setzen ohne jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen.

Nach der Pause, begannen die Rheindörfler wesentlich engagierter in die Partie, was dazu führte, dass unsere Mannschaft zwei bis drei brenzlige Situationen überstehen musste. Aufgrund der hohen Temperaturen entwickelte sich anschließend ein nicht immer mit Highlight beladenes Spiel. Die Altacher versuchten einiges um gefährlich vor unser Tor zu kommen, bissen sich aber an unserer Defensive ein ums andere Mal die Zähne aus. Auf der anderen Seite beschäftigte unser Alleinunterhalter im Sturm, Mücahit Özdemir die gegnerische Offensive nach Kräften. Im Mittelfeld liefen die bestens aufgelegten Paul Höfle und Xaver Natter sehr viele Bälle ab und erstickten die Angriffsbemühungen der Altacher oft schon im Keim.
In der 74ten Minute nutze Flügelass Dogukan Alkin einen Fehler des Gegners im Spielaufbau, schnappte sich den Ball und schob, nachdem er den Altacher Tormann umkurvt hatte, zum 2:0 ein. Diesen Vorsprung wurde anschließend aufopferungsvoll und mit allen verfügbaren Kräften verteidigt, mit Hilfe der Wechselspieler Michael Bertel, Ferit Sunal, David Knaus und Bünyamin Toraman konnte die 2 Tore Führung bis zum Schluss behauptet werden. Über das ganze Spiel stand die Vierkette um Kapitän Max Natter, mit Nicolas Brunner, Paul Stadler, Johannes Schneider sehr sicher, was die Grundlage für diesen tollen Erfolg war. Nach 94 Minuten pfiff Schiedsrichter Bode die Partie ab, was zu großem Jubel auf der Tribüne und kaum zu beschreibendenden Gänsehautszenen am Platz führte.

Kurz vor 18:00 durfte Kapitän Max Natter den Pokal aus den Händen unseres Bürgermeisters Christian Natter entgegen nehmen um in anschließend gemeinsam mit der Mannschaft in den Abendhimmel zu strecken. Anschließend wurde dieser Erfolg gemeinsam mit dem sensationell unterstützenden Publikum ausgiebig bejubelt und gefeiert. Über die anschließenden, intensiven Feierlichkeiten wird hier der Mantel des Schweigens ausgebreitet.

Landesmeister U18 SG Hofsteig 17/18:

Toraman Kamil, Paul Stadler, Max Natter, Nicolas Brunner, Johannes Schneider, Michael Bertel, Ferit Sunal, Bünyamin Toraman, Paul Höfle, Xaver Natter, Florian Geley, Marco Troy, Dogukan Alkin, Nino Palinic, David Knaus, Mücahit Özdemir, Jonas Bachmann, Ali Cheick Salem und Sefa Cengiz