prag01

U18 im FINALE !!!!

Kommenden Samstag (24.06.), spielt unser U18 um den Landesmeisterschaftstitel im Finale gegen den SCR Altach U18. Fußach: 15:45 Uhr Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

HINSPIEL:
SG Hofsteig - Hohenems 7:2 (3:1)

Tore:
1:0 Max Natter (16.)
2:0 Dogukan Alkin (21.)
2:1 Berkant Özmen (28.) (Hohenems)
3:1 Max Natter (35.)
3:2 Valentin Wolfgang (57., Elfmeter) (Hohenems)
4:2 Florian Geley (68.)
5:2 Mücahit Özdemir (80.)
6:2 David Knaus (81.)
7:2 Mücahit Özdemir (82.)
SG Hofsteig: K. Toraman, M. Natter, M. Bertel, B. Toraman, N. Brunner, N. Palinic, X. Natter, F. Sunal, M. Özdemir, S. Cengiz, D. Alkin, D. Knaus, F. Geley, P. Höfle, P. Stadler
Trainer: Abdulkadir Toraman

Nach einer anfangs unerwarteten „Vorzeigefrühjahrssaison“, war der Einzug ins Halbfinale gesichert. Der Gegner - VfB Hohenems - hat ebenfalls eine starke Saison hinter sich.
Das Hinspiel wurde in Wolfurt ausgetragen. Es war alles für ein perfektes Halbfinale vorhanden: Traumwetter, Linienrichter, zahlreiche unterstützende Zuschauer und die enorme Motivation der Mannschaft. Schon in der 16. Spielminute traf Kapitän Max Natter per Kopf zum 1 zu 0. Es dauerte keine fünf Minuten und schon folgte Dogukan Alkins zum 2 zu 0. Die Hohenemser konnten unsere Euphorie vor der Halbzeit nicht stoppen, schwächten aber mit einem Anschlusstreffer. Stand, mit einem weiteren Tor zur Halbzeit: 3 zu 1
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste aus Hohenems einen Elfmeter zugesprochen. Wegen Kritik erhielt unser Kapitän eine Blaue Karte. Der Elfmeter, unhaltbar scharf und platziert geschossen, ging ins Tor. Die Emser waren am Zug. Mit einem Mann mehr war ihr erklärtes Ziel die Punkte wieder auszugleichen. Doch diesen Plan durchkreuzten wir mit einer unglaublich starken spielerischen Leistung - trotz numerischer Unterzahl.
Das Spiel beendete unsere U18 jubelnd mit 7 zu 2!

RÜCKSPIEL:
Tore:
1:0 Jan Stefanon (11., Freistoß) (Hohenems)
2:0 Jan Stefanon (22., Elfmeter) (Hohenems)
3:0 Özkan Demir (45.) (Hohenems)
3:1 Mücahit Özdemir (83.)

SG Hofsteig: K. Toraman - B. Toraman, F. Sunal, M. Natter, D. Knaus, M. Troy, N. Palinic, X. Natter, M. Özdemir, D. Alkin, F. Geley, S. Cengiz, P. Höfle, P. Stadler, A. Salem

Am Sonntag, dem 18.06.2017 wurde das Rückspiel in Hohenems ausgetragen. Die Mannschaft war sich, was den Einzug ins Finale angeht, anfangs etwas zu sicher. Zusätzlich fehlten drei Verteidiger. So kam es, dass der VfB Hohenems nach einem Freistoß-, einem Elfmeter- und einem weiteren Tor mit einer 3 zu 0 Führung in die Halbzeit ging.
Stürmer Mücahit Özdemir traf- nach dem Erhalt einer Blauen Karte in der ersten Halbzeit - endlich zum ersehnten 3 zu 1.
3 zu 1 war auch das Endergebnis. Insgesamt: 8 zu 5 (für SG Hofsteig)
Unsere U 18 ist im Finale!
Das Finalspiel findet nächsten Samstag (24.06) 15:45 Uhr in Fußach statt.
Gegner: SCR Altach A.