U16A gegen SPG Brederis/Meinigen

SG Hofsteig – SPG Brederis/Meinigen 4:2 (0:0)

Am vergangen Sonntag durften wir unsere Partie vor dem Heimspiel unserer ersten Mannschaft am Achplatz bestreiten. Leider wussten wir mit den tollen äußerlichen Bedingungen nicht viel anzufangen und gingen viel zu verschlafen in die Partie. Da man sich größtenteils im Mittelfeld neutralisierte passierte zu Beginn der Partie wenig nennenswertes. Ein Pfostenschuss des Gästeteams ließ uns dann langsam aber sicher aufwachen. Begünstigt durch eine 10 minütige Überzahlphase erarbeiteten wir uns vor dem Pausenpfiff noch 2-3 gute Möglichkeiten, eine Doppelchance wurde jeweils durch den Keeper der Oberländer zunichte gemacht.

Wer gedacht hätte, dass die Einstellung nach der Halbzeit eine bessere sein würde, wurde zu Beginn des zweiten Durchganges noch enttäuscht. Daher kam es wie es kommen musste, die Gäste gingen durch ein Standardtor in Führung. Der Rückstand schaffte das was die Worte des Trainers nicht erreicht haben, die Mannschaft raufte sich zusammen und konnte kurze Zeit später zum 1:1 ausgleichen. Nach toller Vorarbeit von Memo, verwertete Niki den, nach Alis Schuss, abprallenden Ball. Allerdings waren wir in einigen Situationen immer noch zu wenig konsequent und daher konnte die SPG Brederis/Meiningen mit 2:1 abermals in Führung. Auch dieses Mal konnten wir diese Führung wenig später egalisieren, Niki traf nach einem Freistoß per Kopf zum 2:2. Die verbleibenden 20 Minuten konnten wir das Spiel wie gewünscht gestalten, hinten größtenteils solide und vorne mit einigen Möglichkeiten. Nach dem der starke Schlussmann des Gegners zuvor zwei Bayraktar Schüsse abwehren konnte, war es dann in Minute 75 soweit Ali schoss entschlossen an der Strafraumgrenze ab und der Ball zappelte zum 3:2 im Netz. In der 84te Minute klappte Great mit seinem Tor zum 4:2, nach gutem Bayraktar Pass und ausgezeichneter Vorarbeit von Yunus Özdemir, denn Deckel zu.

Alles in allem ein verdienter Sieg, allerdings einer von der sehr mühsamen Sorte. Daher gilt es weiterhin hart an diversen Themen zu arbeiten, um in Zukunft Spiele über die gesamten 90 Minuten souverän zu gestalten.