U16A gegen FC Lustenau

FC Lustenau - SG Hofsteig 5:2 (0:0)

Dieses Wochenende stand ein schweres Auswärtsspiel beim FC Lustenau an, gespielt wurde im Wiesenrain. Auf dem engen Platz entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Tormann Paul kratzte in der 10nten Minute einen unglücklich geklärten Kopfball in Extremis von der Linie. Anschließend konnten wir nach einem Eckball mit 1:0 in Führung gehen, Dogu schraubte sich hoch und ließ dem gegnerischen Tormann keine Abwehrchance. In der Folge hatten die Lustenauer 2 Chancen welche wir gemeinsam irgendwie verhindern konnten. In der 23 Minute half, dann alles verteidigen nichts mehr, aus einem fragwürdigen Freistoß heraus erzielten die Hausherren das 1:1.
Die folgenden Minuten waren zum vergessen, der Gegner erhöhte aufgrund von Patzern und Unachtsamkeiten in der Abwehr die Tore zum 1:2 und auch zum 1:3. Anschließend konnten wir uns wieder stabilisieren und retteten uns in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigten wir uns von der Sahneseite und setzten die Lustenauer mächtig unter Druck.
Die logische Folge, war der Anschlusstreffer zum 2:3. Nach einem tollen Bayraktar Freistoß, den der Keeper der Gastgeber stark aus dem Kreuzeck nahm, stocherte Niklas erfolgreich nach.
In der Folge waren wir dem Ausgleich wesentlich näher wie die Lustenauer dem 2:4. Leider konnten die vorhandenen Chancen nicht genutzt werden, kurz vor Schluss nutzte der Gegner die freigewordenen Räume und erzielte die Tore zum 2:4 und 2:5.

Als Fazit bleibt, dass die Niederlage ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, die Leistung allerdings nicht gut genug war um Zählbares aus Lustenau mit zu nehmen.