U16A gegen FC Höchst

FC Höchst - SG Hofsteig 4:4 (1:2)

Am zweiten Spieltag traten wir auswärts beim FC Höchst an, aufgrund des Spielbeginns um 19:00 spielten wir am Nebenplatz um auch nach der ersten Hälfte noch etwas zu sehen. Nach einer vergebenen Chance in der ersten Minute, zeigten wir in den folgenden Minuten sehr wenig. Aus einem Weitschuss, welchen unser Tormann leider nicht sauber parieren konnte resultierte das 1:0 für die Hausherren. Der Rückstand weckte unsere Mannschaft auf, in der Folge wurden wieder einige Chancen herausgespielt, eine davon nutze Great „Usain“ Inyieng zum 1:1. Anschließend passierte bis kurz vor der Pause nicht mehr viel, beide Mannschaften neutralisierten sich auf ansprechendem Niveau. Nach ungestümem Einsteigen gegen den Höchster Tormann spielten wir vor der Pause nur noch zu zehnt. Aufgrund eines tollen Seitenwechsels von Ali konnte Yunus in den Strafraum eindringen und blieb dort eiskalt und schoss zum 2:1 ein.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten.
Eine davon nutzen die Höchster zum 2:2, der satte Schuss konnte vom Tormann nur nach vorne abgewehrt werden und der gegnerische Stürmer erzielte per Kopf das 2:2. Anschließend gingen wir durch Memo wieder mit 3:2 in Führung, dieses Mal sah der Höchster Goalie nicht allzu gut aus, einen Schuss aus spitzem Winkel fand ziemlich zentral den Weg ins Tor. Nach toller Vorlage von Memo konnte Flügelflitzer Niklas Schmid, wenige Minuten später, den Ball zum 4:2 über die Linie drücken.
Da wir uns hinten nicht so stabilisieren konnten wie gewohnt und gewünscht kamen die Höchster nach einem guten Lochpass zum 4:3 Anschlusstreffer. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang den niemals aufgebenden Höchster dann der abermalige Ausgleich. Ein Weitschuss wurde unglücklich abgefälscht, dadurch überrascht, konnte unser Tormann den Ball nur noch ins Tor abwehren.

Unterm Strich steht eine ordentliche, jedoch durchaus ausbaubare, Leistung gegen einen gleichwertigen Gegner. Die Punkteteilung ist verdient, da die Höchster an diesem Abend wesentlich mehr an Einsatz und Willen in die Waagschale geworfen haben.