U16A gegen BW Feldkirch

SG Hofsteig – BW Feldkirch 5:3 (3:1)

Aufgrund der suboptimalen Witterungsverhältnisse, ging unser erstes Meisterschaftsspiel dieser Saison am Kunstrasen am Flotzbach über die Bühne. Wir zeigten von Beginn an, dass wir das Spiel für uns entscheiden wollten. Nach 2-3 kleineren Möglichkeiten gingen wir nach 10 Minuten durch unseren Torjäger Mehmet „Memo“ Akubulut durch einen verwandelten Elfmeter verdient in Führung. Wenige Minuten später doppelte Memo nach. Nach einem Foul vor unserem Strafraum wurde Feldkirch ein Freistoß zugesprochen, dieser pendelte zwischen Latte und Linie – die Entscheidung des Schiedsrichters lautet Tor. Kurz vor der Pause gelang uns nach einem Eckball das 3:1 – Torschütze abermals Memo.

Nach der Pause übernahmen wir das Kommando im Spiel und waren dem Gegner auch optisch klar überlegen. Aus einem weiteren Eckball resultierte das 4:1, Dogukan „Dogu“ Sahin ging auf den 2ten Ball mit vollem Körpereinsatz nach und in dem entstehenden Chaos behielt wieder Stürmer Memo den Überblick und schiebt zum 4:1 ein. Aus einigen weiteren guten Chancen konnten wir kein Kapital schlagen, bis Ali Bayraktar sich ein Herz fasst und mit dem linken Fuß am Strafraum abzieht, der abgefälschte Ball fliegt zum 5:1 ins Tor.
In den letzten 10 Minuten ließen wir sowohl den nötigen Einsatz wie auch die Konzentration vermissen und gestatteten dem Gegner daher noch 2 Tore zu erzielen, welche absolut vermeidbar gewesen wären.

Unterm Strich steht ein verdienter Sieg, welche aufgrund der klaren Spielanteile absolut in Ordnung geht. In den kommenden Spielen gilt es allerdings die Konzentration bis zum Schlusspfiff beizubehalten, um sich nicht selbst um den Lohn der Arbeit zu bringen.