U16 verlängert Siegesserie

SG Hofsteig – FZ Mittelwald 5:1 (2:1)

Viertes Spiel im Oberen Play Off, zu Gast waren die Alterskollegen des Föderzentrum Mittelwald, gespielt wurde am Sonntag Morgen in Schwarzach. Dank der Stärkung durch das gemeinsame Frühstück gingen wir mit vollem Elan ins Spiel. Wir hatten das Spiel im Griff ohne viel gefährlicher wie der Gegner zu sein. In der 20ten Minute war es dann soweit, Topscorer Memo erzielte nach starker Einzelleistung das 1:0. Die Gäste aus dem Wald blieben durch Konter immer gefährlich und aus einem solchen fiel dann auch das 1:1.  Der Goalgetter auf der anderen Seite, ließ unsere Verteidigung schlecht aussehen und vollstreckte humorlos ins lange Eck. Etwas geschockt, vom Gegentor brauchten wir einige Minuten um Chancen heraus zu spielen. Eine Viertelstunde vor der Pause kamen wir wieder öfter vors Tor der Wälder und in Minute 35 fand abermals Memo die Lücke in der gegnerischen Verteidigung und brachte uns 2:1 in Front.

Nach der Pause legten wir los wie die Feuerwehr und überraschten die Gäste damit sichtlich. In Minute 46 erhöhte Memo auf 3:1 und nur 2 Minuten später zwang ein Schuss von Niklas einen gegnerischen Spieler dazu den Ball abzulenken, welcher daraufhin im eigenen Tor landete. Wenige Minuten später in Minute 54 traf, wie könnte es anders sein, nochmal Memo zum 5.1
Ab diesem Zeitpunkt hatte das Geschehen auf dem Platz leider nicht mehr viel mit Fußball zu tun. Wir spielten zu lässig, kompliziert oder eigensinnig und waren nicht mehr in der Lage unser volles Potential auszuschöpfen. Auf der anderen Seite versuchten die Wälder noch zu einem Anschlusstreffer zu kommen. Beiden Teams gelang es bis zum Schlusspfiff nicht mehr Zählbares aus den wenigen vorhandenen Chancen zu machen und daher war das 5:1 auch der Endstand.

Alles in allem eine überzeugende Leistung, der fade Beigeschmack der 25 Minuten Sommerkick zum Schluss der Partie lässt sich nicht verleugnen. Trotz oder gerade wegen der 7 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten gilt es konzentriert weiter zu arbeiten um beständig besser zu werden. Schon am kommenden Freitag geht es gegen den Meisterschaftsfavoriten Hohenems im Herrenriedstadion darum die Tabellenführung zu verteidigen.