U16 Kantersieg gegen Rankweil

SG Hofsteig – RW Rankweil 16:1 (9:0)

Nach den starken Regenfällen in der Nacht von Samstag auf Sonntag spielten wir das Match am fünften Spieltag am Kunstrasen. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, wir waren dem Gegner an diesem Tag in allen Belangen überlegen, sowohl körperlich als auch spielerisch. Die Rankler konnten aufgrund von Personalmangel nur mit 11 Spielern anreisen und haben zu dem mehr Spieler des jüngern Jahrganges in Ihren Reihen. Zur Halbzeitpause stand es 9:0.
Nach dem Pausentee das gleiche Bild, einzig die teilweise fahrlässige Chancenverwertung und der beste Mann der Rot Weißen Keeper Uzun Kadir verhinderten ein noch höheres Ergebnis. Wir wurden immer etwas nachlässiger und aus einer der sich bietenden Konterchancen erzielten die Gäste aus dem Oberland den Ehrentreffer. Das Endresultat lautete 16:1.

Unterm Strich steht ein Spiel welches sportlich sehr wenig Aussagekraft hat. An dieser Stelle ein Lob an die Rankweiler, die sich trotz der hohen Niederlage zu keinen überflüssigen Frustfouls hinreißen ließen.