ERREA WINTERSET 6-TEILIG SCHWARZ/WEISS
ERREA WINTERSET 6-TEILIG SCHWARZ/WEISS

U16 gegen Viktoria Bregenz

Viktoria Bregenz - SG Hofsteig 0:7 (0:1)

Zeitig am Samstag Morgen um 10:30 traten wir am Samstag zum Spiel gegen die Alterskollegen von Viktoria Bregenz an. Der Platz war trotz der Regenfälle in einem Topzustand und wir wussten, dass von Beginn an auszunutzen. In den ersten 5 Minuten hätten wir, bei konsequenterer Chancenauswertung bereits 2:0 führen können. Bis um die 30 Spielminute änderte sich wenig am Bild. Wir spielten auf ein Tor, brachten den Ball, trotz aller Bemühungen nicht im Tor unter.   Aufgrund 2 verletzungsbedingten Auswechslungen, fanden sich Niklas und Jakob auf den ungewohnten 6er Positionen wieder. Das hatte zur Folge, dass wir das Spiel nicht mehr so dominieren konnten wie davor. Um die 35te  Spielminute tauchte ein Stürmer der Viktoria allein vor unserem Tor auf, brachte den Ball allerdings nicht im Tor unter. Knapp vor der Pause, behielt der mitaufgerückte Julius den Überblick und bezwang den starken Tormann der Viktorianer mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum erlösenden 1:0. 

Nach der Pause starten wir etwas behäbig ins Spiel, was sich änderte nach dem Trainer Josef, aufgrund zu lautstarker Kritik, von der Trainerbank verwiesen wurde. Begünstigt durch eine blaue Karte, bauten wir wieder sehr viel mehr Druck auf die Defensive der Bregenzer auf.  In der 58ten war es dann Ali, der unsere Führung mit einem sehenswerten Weitschuss ausbaute.
In Minute 64 erzielte Memo den Treffer zum 3:0, was den Widerstand der tapfer kämpfenden Viktorianer brach, welche das Spiel ohne Ersatz bestritten. Durch die Tore von Yunus, nochmals Memo, Dogu und Niklas machten wir einige der Chancen wieder gut welche wir in der ersten Hälfte ausgelassen haben. 

Ein alles in allem verdienter Sieg, welcher aufgrund der über weiten Strecken sehr dominanten Spielweise auch in dieser Höhe in Ordnung ging.  Ein großes Kompliment an die Heimmannschaft welche sich als sehr fairer Gegner präsentiert haben. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren