U16 gegen FZM

U16 gegen FZM

FZ Mittelwald – SG Hofsteig 2:4 (0:2)

Vorletzter Spieltag im Obern Play Off A, die SG Hofsteig trifft bei sommerlichen Temperaturen am Abend in Egg auf die Alterskollegen des Förderzentrum Mittelwald (Spielgemeinschaft Egg, Andelsbuch und Schwarzenberg). Da wir das Nachspiel des Eins bestritten herrschte während des ganzen Spieles eine aus meiner Sicht fragwürdige Partystimmung, angefangen von Musik aus dem Lautsprecher bis zum Live Auftritt einer Blasmusikkapelle, diese machte die Kommunikation auf dem Platz sehr anspruchsvoll. Wir starteten ordentlich in die Partie und zeigten auch gleich wer hier das Spiel machen will, die Mittelwälder konzentrierten sich von Beginn an aufs Kontern. Da wir nicht die nötige Breite ins Spiel bekamen und uns auch einige Fehlpässe im Aufbauspiel leisteten kam kein ordentlicher Spielfluss zustande. Die harte Gangart der Hausherren, welche vom Schiedsrichter nicht unterbunden wurde trug ihren Teil dazu bei, dass wenig erwähnenswertes passierte.  Nach einer schönen Eckballhereingabe, stieg Dogu am langen Eck hoch und köpfte zum 1:0 ein. Kurze Zeit später reagierte Memo,  auf den, nach einem unterbunden Angriff von uns, freiliegenden Ball im 16ner geistesgegenwertig und versenkte diesen sehenswert im Kreuzeck. Bis zur Hälfte gab es von unserer Seite noch 2-3 schöne Spielzüge zu sehen, welche allerdings nicht zu Zählenswertem verarbeitet werden konnten. Die Mittelwälder blieben stets über Konter gefährlich und konnten nur dank einer guten Kollektivleistung der Defenisve am Torerfolg gehindert werden.    

Direkt nach Seitenwechsel kam U14 Aushilfsspieler Mehmet Eren leider einen Schritt zu spät um den Ball zum 3:0 über die Linie zu drücken. 10 Minuten später zeigte Memo einmal mehr eindrücklich seine Torjägerqualitäten, in einem Gestocher im gegnerischen Strafraum behielt er den Überblick und brachte den Ball mit einem „Spitzler“ eiskalt im Tor der Hausherren unter.  Wir blieben auch die nächste Viertelstunde spielbestimmend, während die Gegenwehr der Mittelwälder in diesem Zeitraum, auch aufgrund einer blauen Karte, kaum vorhanden war. Nach 77 Zeigerumdrehungen schloss Flügelflitzer einen schönen Angriff über den Flügel erfolgreich per Kopf ab. Wer nun dachte, dass die Gastgeber sich nach dem 0:4 über die Runden retten würden, hat die kampfstarken Mittelwälder unterschätzt. Eben das passierte uns, was dazu führte, dass die Hausherren noch 2 Tore erzielten, welche mehr als nur ein Wehrmutstropfen an diesem Abend waren.


Unter dem Strich stehen 80 Minuten in welcher wir zeigten was wir, auch trotz zweier nicht einfach zu ersetzenden Ausfälle, leisten können und 10 Minuten in denen wir unser lässiges, wenn nicht sogar arrogantes Gesicht zeigten. Aufgrund der unschönen Szenen nach dem Abpfiff zu welchen, wie immer Akteure beider Mannschaften beigetragen haben, bleibt ein sehr schaler Beigeschmack nach diesem Spiel.
In dieser Trainingswoche werden diese Themen aufgearbeitet, damit wir uns im Showdown um den Gruppensieg gegen Hohenems am Sonntag um 14:30 ausschließlich von unserer besten Seite präsentieren. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren