U16 gegen Auswahl

U16 gegen Auswahl

SG Hofsteig – AKA U14 2:3 (2:1)

Bei bestem Fußballwetter und tollen Platzverhältnissen bestritten wir am vergangen Samstag das Spiel gegen die U14 Mannschaft der Vorarlbergauswahl. In den ersten Minuten überschlugen sich die Ereignisse, nach bereits 2 Minuten konnten wir nach einem schön vorgetragenen Angriff in Führung gehen. Über den Flügel wurde der Ball scharf in den Strafraum gespielt, während Memo den Ball noch verpasste konnte Ali welcher von weiter außen kam, den Ball im Tor unterbringen. Wenige Minuten später mussten wir nach einer Unachtsamkeit bei einem langen Ball über unsere Abwehr den Ausgleichstreffer hinnehmen. Darauf hatten wir prompt eine Antwort parat und gingen abermals durch Ali, nach starker Einzelleistung von Memo, in Führung. Kurz darauf vergaben wir die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen. Anschließend kamen die Gäste immer besser ins Spiel und beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils auf hohem Niveau. Somit ging es auch mit 2:1 in die Pause. 

Nach dieser wirkten die Auswahlspieler wesentlich aktiver wie wir, was sich auch im Spielgeschehen wiederspiegelte. Nach einem Freistoß gegen uns klatschte der Ball an den langen Pfosten und konnte anschließend geklärt werden. Leider reichte uns das noch nicht als Weckruf und so kam es wie es kommen musste, wenig später glichen die Gäste durch einen nicht unhaltbaren Weitschuss zum 2:2 aus. Auch in Folge taten die Auswahlkicker mehr für das Spiel und belohnten sich mit dem 2:3 für Ihr Engagement. Erst jetzt wachten wir auf und versuchten die Niederlage abzuwenden. Bezeichnenderweise hatten wir in den letzten 10 Spielminuten mehr Torchancen wie zwischen Minute 20 und 80 zusammen. An diesem Tag ließen sich die Gäste die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und das Spiel endete mit 2:3. 


Unterm Strich eine verdiente, unnötige und daher auch sehr bittere Niederlage. Nach fulminantem Start konnten Konzentration und Laufbereitschaft nicht auf dem nötigen Level gehalten werden. In einer zerfahrenen und teilweise kaum an Fußball erinnernden 2ten Hälfte zeigten uns die teilweise 2 Jahre jüngeren Auswahlspieler unsere Grenzen im taktischen und vor allem im läuferischen Bereich auf. Aus den gemachten Fehlern werden wir die richtigen Schlüsse ziehen und gestärkt aus dieser Niederlage hervor gehen. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren