U16 erfolgreicher 3. Spieltag

FC Höchst – SG Hofsteig 1:3

Bei sehr guten äußeren Bedingungen traten wir am letzten Samstag zum schweren Auswärtsspiel in Höchst an, hatten wir doch im Herbst hier 4:4 Unentschieden gespielt.
Die Hausherren zeigten von Beginn an, dass sie uns keine Punkte schenken wollten und gaben gleich in der ersten Minute einen nicht ungefährlichen Warnschuss auf unserer Gehäuse ab. Wir taten uns sehr schwer mit dem großen Platz und dem dafür ausgelegten Höchster Spiel zu Recht zu kommen. Wenn wir mal Platz hatten, wurde zu langsam gespielt, in engen Situationen ließen wir uns zu viel Zeit. Daraus folgten viele ungenaue Pässe und in weitere Folge Ballverluste. Gefährlich wurde es auf beiden Seiten hauptsächlich aus Standardsituationen heraus, bei Ecken und Freistößen war in den Strafräumen immer Alarmstufe rot angesagt. Wenig verwunderlich fiel auch unser 1:0 nach einer Ecke, Defensivspezialist Valerio schraubte sich hoch und köpfte sehenswert ein.
Danach ging es in der gleichen Tonart weiter, viele Zweikämpfe und immer wieder hohe und weite Bälle um den Raum zu nutzen, was beidseitig nur bis zum 16ner Früchte trug. Kurz vor der Halbzeit erzielte Dogu, ebenfalls per Kopf, aus einer butterweichen Freistoßflanke von Ali das 2:0.

In der Halbzeitpause wurde versucht das Spiel im zweiten Abschnitt besser unter Kontrolle zu bringen, leider wurden die richtigen Knöpfe und Hebel nicht gefunden. Die Partie hatte in der zweiten Hälfte mit Fußball nur noch wenig zu tun, was nicht am Bemühen der beiden Mannschaften lag, man neutralisierte sich weiterhin auf gutem Niveau. Es kam wie es kommen musste, auch Höchst erzielte ein Tor im Anschluss an eine Ecke. Der Klärungsversuch kam nicht aus dem 5 Meter Raum hinaus und fiel dort einem Höchster vor den Fuß, welcher sich die Chance nicht nehmen ließ und mit einem wuchtigen Schuss zum 2:1 verkürzte. Die verbleibende Zeit bis zum Abpfiff rannte Höchst auf den Ausgleich an und wir verteidigten sehr beherzt und mit dem nötigen Glück. Einen der uns bietenden Konter brachte Memo irgendwie im Tor unter und damit war die Partie entschieden.

Das Spiel wurde nicht von der bessern sondern von der an diesem Tag glücklicheren Mannschaft gewonnen. Wir nehmen diesen „dreckigen Arbeitssieg“ mit und werden hart daran arbeiten, für die aufgetreten Defizite Lösungen zu erarbeiten.