U16: Einzug ins Halbfinale

SG Hofsteig – FC Höchst 3:0 (1:0)

Am vergangen Sonntag spielten wir in Kennelbach bei bereits sommerlichen Temperaturen das Retourspiel gegen die Alterskollegen aus Höchst.
Das Spiel begann für uns nach Maß, bereits nach 3 Minuten nutze Torjäger Memo die Schläfrigkeit der Höchster Defensive mit einen Geniestreich aus und erzielte das 1:0. Damit ist zur ersten Hälfte auch schon sehr vieles gesagt.  Aufgrund der hohen Temperaturen fehlten beiden Mannschaften die Leichtigkeit und aus der harten Arbeit heraus entstanden viele Zweikämpfe und auch Fehlpässe. Beide Teams tauchten ab und an im gegnerischen 16ner auf ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

Nach der Halbzeit unsere beste Phase in diesem Spiel, nach einer schönen Kombination wird der Ball auf Ali gespielt welcher freistehend vor dem Tormann souverän zum 2:0 einschiebt. Kurze Zeit später ließen wir den Ball  über die andere Seite gut laufen, die Flanke zur Mitte verwertete Memo zum 3:0. Mit der Führung im Rücken standen wir größtenteils sehr gut, wobei sich die Höchster trotzdem 2-3 Chancen auf den Anschlusstreffer, herausspielten. Da auch wir unsere Chancen nicht nutzten blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem 3:0.

Zusammenfassend ist das Ergebnis um ein Tor zu hoch ausgefallen, aufgrund der guten 20 Minuten nach der Halbzeit und eines allem in allem ordentlichen Auftritt geht der Sieg absolut in Ordnung. Herauszuheben gilt es den jüngeren Teil der Mannschaft, welcher den Kampf gegen die Hitze besonders gut angenommen hat und maßgeblich zu diesem Ergebnis beigetragen hat.

Mit diesem Sieg haben wir uns unser Halbfinalticket fixiert und bleiben damit im Rennen um den Vorarlberger Meistertitel des U16 Jahrganges. Aufgrund der noch verbleibenden Spiele lässt sich momentan noch nicht sagen, wo, wann und gegen wen wir die Semifinale bestreiten.