U14A | Oberes Playoff: 1.Spieltag

4-0 Erfolg

Nach einer ordentlichen Wintervorbereitung empfing unsere Mannschaft den DSV am Kunstrasenplatz. Mit den Messestädtern hatte man noch eine Rechnung offen, schließlich waren die Gäste die einzige Mannschaft, die im Herbst nicht bezwungen werden konnte.

In den Anfangsminuten setzte sich unser Team in der gegnerischen Hälfte fest, man störte den Spielaufbau früh und war dabei auch erfolgreich. In der 6. Minute brachte Tamar unsere Jungs in Front, als er nach einem Freistoß von der Seite abstauben konnte. Fairerweise muss man dabei erwähnen, dass ein Foulpfiff angebracht gewesen wäre, da der Torhüter zuvor behindert worden war. In der Folge gab es weitere zahlreiche Einschussgelegenheiten für unsere Mannen, doch ein weiterer Treffer wollte vorerst nicht gelingen. In der 18. Minute setzten sich unsere Jungs auf der rechten Seite durch. Nach einem Querpass am Fünfmeterraum stand erneut Tamar am langen Pfosten frei  und dieser schob den Ball ins verwaiste Gästetor ein. Am Spielverlauf änderte sich wenig und die Dornbirner haderten zusehends mit einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Gefährlich wurde es für Volkan nur einmal, doch der Freistoß von der Strafraumkante ging deutlich über den Kasten. Kurz vor der Pause tauchte Felix halblinks vor dem Gästetorhüter auf und platzierte die Kugel aus rund fünfzehn Metern flach in der langen Ecke. Dass es bis dorthin keinen weiteren Treffer zu bejubeln gab, lag allein an unserer Chancenauswertung. Somit ging es mit einem verdienten 3:0 in die Halbzeitpause.

Am Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf und Luca erhöhte nach fünf Minuten auf 4:0, nachdem er einen Abpraller aus 15 Metern halbvolley mit dem linken Fuß unter die Latte befördert hatte. Die Begegnung wurde zunehmend hitziger und unsere Chancenauswertung blieb weiterhin mangelhaft. Nach 60 Minuten wurde Ljubomir nach einem weiten Ball mit gestrecktem Bein zu Fall gebracht. Da das runde Leder zu diesem Zeitpunkt bereits in der gegnerischen Hälfte war, blieb die Attacke, abseits des Geschehens, ungeahndet. Unser Kapitän musste mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz und danach schien unser Spielfluss gehemmt. Nach einigen Umstellungen in der Schlussphase kamen auch die Gäste noch zu zwei guten Chancen, doch Robin blieb im Eins gegen Eins Sieger. Auch unsere Möglichkeiten konnten nicht verwertet werden und somit blieb es beim 4:0 Erfolg.

Fazit: Die Chancenverwertung war an diesem Tag unser größtes Manko. Normalerweise hätte das Spiel bereits nach 30 Minuten entschieden sein müssen. Die Gäste waren zu sehr mit den Schiedsrichterentscheidungen beschäftigt und wirkten mit zunehmender Spieldauer genervt. Dies wirkte sich auf das Spielgeschehen aus und weite Teile der zweiten Halbzeit hatten nichts mehr mit Fußball zu tun.
Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel bei der SPG Bregenz am 7.4 um 11:00 Uhr. Bis dahin werden unsere Jungs an ihren Defiziten arbeiten, um auch in der Landeshauptstadt erfolgreich zu sein.