Rückblick auf JHV 2018

Am 5. Juli fand im Clubheim am Sportplatz an der Ach die 66. Jahreshauptversammlung vom FC Wolfurt statt. Wie bereits schon länger bekannt ist, wurde dabei die Firma Meusburger als neuer Hauptsponsor präsentiert. Roman Giesinger (Mitglied der Geschäftsleitung von Meusburger) nutzte die Gelegenheit und stellte den anwesenden Mitgliedern das Unternehmen kurz vor. Zusätzlich wurden die Beweggründe und Ziele der gemeinsamen Partnerschaft erläutert. Es wurde zunächst ein 4-Jahres-Vertrag abgeschlossen, doch es wird eine langfristige Zusammenarbeit mit Meusburger als Hauptsponsor angestrebt. Im Zuge dessen wurde auch der Vereinsname geändert. Ab sofort tritt der Verein offiziell unter dem Namen ‚Meusburger FC Wolfurt‘ auf. Gunther Zimmermann, der Geschäftsführer des bisherigen Hauptsponsors ZIMM, wird im Rahmen des ersten Heimspiels der neuen Saison als Dank für die kooperative Zusammenarbeit in den letzten 5 Jahren offiziell verabschiedet.

Ein weiteres Highlight der Jahreshauptversammlung waren Ehrungen für zwei Urgesteine des Vereins. Für seine langjährigen Dienste wurde Josef Maurer zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Elmar Böhler wurde zum Ehrenkapitän gewählt.

Der Vorstand wurde für die nächsten zwei Jahre einstimmig wiedergewählt. Alwin Hammer und Bernd Langer scheiden auf eigenen Wunsch nach langjähriger Tätigkeit aus dem Team aus, dafür sind mit Thomas Fetz und Philipp Gabriel zwei neue Beiräte im Vorstand dabei.

Der Vorstand im Überblick:
Stefan Muxel (Obmann)
Peter Meusburger (Vizeobmann Marketing)
Christine Stark (Vizeobfrau Wirtschaft)
Jürgen Wegscheider (Kassier)
Markus Witzemann (Schriftführer)
Hannes Greinix (sportlicher Leiter)
Josef Hinteregger (NW-Koordinator)
Philipp Höfle (Beirat)