Kantersieg der U16

SG Hofsteig – FC Alberschwende 6:0 (3:0)

6ter Spieltag im Obern Play Off, gleichbedeutend mit dem Beginn der Rückspiele. Daher traten wir bei bestem Wetter auswärts beim FC Alberschwende an. Nach dem die ersten 5 Minuten den Hausherren gehörten, wachten wir danach langsam auf und hatten die Partie fortan fest im Griff. In der 9ten Minute konnten wir eine der herausgespielten Chancen zum 1:0 nutzen. Nach dem Memo noch am Torhüter der Alberschwender scheiterte, drückte Niki die Kugel über die Linie.
Kurz danach war Niklas nach einem unwiderstehlichen Antritt am Flügel und tollem Pass ins Zentrum der Vorbereiter zum 2:0, Jakob konnte freistehend am Fünfer verwerten. Dieses Tor brachte eine gewisse Vorentscheidung in das Spiel, wir ließen den Ball laufen, allerdings wurde oft zu kompliziert und langsam gespielt. Die Hausherren hatten ebenfalls 3-4 Aktionen in unserem Strafraum konnten allerdings nichts Zählbares daraus generieren. Kurz vor der Pause konnte sich der an diesem Tag bestens aufgelegte Flügelflitzer Tizian Zimmermann mit „seinem“ Tor belohnen. Am Schluss eines guten Spielzuges versenkte er den Ball im langen Eck zum 3:0 Pausenstand.

Auch nach der Pause das gleiche Bild, wir taten was wir tun mussten um das Spiel im Griff zu behalten und ab und zu etwas mehr. Im zweiten Abschnitt standen wir in der Defensive bombensicher und ließen keinen gefährlichen Abschluss der Alberschwender zu. 10 Zeigerumdrehungen nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte spielten wir Niklas auf dem Flügel frei, welcher seine Geschwindigkeit nutzte und in den Strafraum zog von wo er unhaltbar abschloss.
Wenige Minuten später erhöhte Memo, nach dem er an der Strafraumgrenze zu viel Platz bekam, mit einem sehenswerten Treffer das 5:0 in der 60ten Minute. Bis zur 80ten Minute passierte, wenig erzählenswertes, bis Ali im Anschluss an eine geklärte Standardsituation die Übersicht behielt und einen schönen Chiper auf Valerio spielte, welcher im Stile eines Weltklassestürmers die Ruhe behielt und den Alberschwender Schlussmann sehenswerte überlupfte. Dieses Tor zum 6:0 war gleichbedeutend mit dem Endergebnis.

Als Fazit bleibt eine ordentliche Leistung in einem Spiel welches aufgrund des hohen Ergebnisses im Hinspiel unter besonderen Voraussetzungen stand. An dieser Stelle ein Lob sowie ein Danke an die Alberschwender welche in beiden Spielen trotz schwierigen Standes ohne Frustfouls oder sonstige Härteeinlagen auskamen.